Aktuelle Projekte

Die Ausgrenzung dieser Kinder ist nicht nur am Ende der Schulferien bemerkbar, wenn sich die Kinder in den Pausen über ihre Erlebnisse unterhalten. Diese Ausgrenzung hat weitreichende Folgen auf die spätere Entwicklung.

Wir als Stiftung haben es uns zum Ziel gesetzt mit Unterstützung von Sponsoren auch in diesem Jahr wieder ein Feriencamp zu organisieren. 2015 konnten 40 Kinder im Alter von 7-12 Jahren Spiel und Spaß in verschiedenen Programmen in dem idyllischen Camp der Henry-Maske-Stiftung am Beetzsee (Mecklenburg-Vorpommern) erleben. Das Motto war diesmal "Manege frei", am Ende der Ferienzeit wurde ein buntes Zirkusprogramm vorgeführt. 

Ein großes Dankeschön geht an unseren Hauptsponsor Herr Dr. Nitzsche von der Rosental-Klinik Leipzig sowie an die ehrenamtlichen Betreuer, welche mit viel Engagement die Kinder während dieser Zeit betreuten.