Geschichte eines Mädchens

Hätte ich es nicht persönlich erlebt, würde ich denken es ist ein Film aus dem Genre „Drama“. Es ist die Geschichte eines kleinen Mädchens aus Indien, welches inzwischen eine neue Identität gefunden hat. Die kleine Madhuri (Alter geschätzt 4 - 5) wurde auf den Straßen in Trivandrum, im Süden Indiens, von der hiesigen Polizei aufgegriffen.

Sie tanzte vor Passanten um etwas Geld oder etwas zum Essen zu bekommen. Allein! Kein Elternteil, kein Geschwisterkind, kein Freund in ihrer Nähe.
Sie erzählte der Polizei, dass sie tagelang mit dem Zug gefahren sei. Von wo genau konnte sie nicht benennen, klar war aber: der Zug kam aus dem Norden Indiens.

Sie wurde in das Waisenhaus im St. Johns Hospital gebracht, was sich für sie als Glücksfall erwies. Schnell wurde klar, dass sie HIV-infiziert ist. Ebenso schnell auch wurde klar, dass wir die Patenschaft übernehmen. Inzwischen ist sie wohlauf, hat sich gut eingelebt, lernt neben der Landessprache Malayalam auch Englisch und ist der „Sonnenschein“ unter den Kindern. Wenn immer sich Gelegenheit bietet, tanzt sie. Für sich und die anderen Kinder.

Helfen Sie uns helfen.

Wir danken allen Einzelpersonen und Firmen für ihre großzügigen Spenden. Ihr Engagement macht es möglich, die Vorhaben in die Tat umzusetzen und die Projekte erfolgreich zu beenden.

So können Sie spenden

Dies ermöglicht uns, Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten zu können. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Akzeptieren und speichern